Donnerstag, 8. November 2012

Ich packe meinen Koffer...

Dieses Wochenende werden wir mal 2 Nächte in einer anderen Stadt verbringen. Bereits heute packte ich einige Dinge zusammen. Ganz oben auf meiner Liste stand natürlich meine geliebte Schminke :) Wer braucht schon nen frischen Schlüpper?

Da ich solche Postings unheimlich gern bei anderen Bloggern lese, wollte ich euch einen Einblick in meine kleine (für manche auch große) Auswahl geben. 




Urban Decay Complexion Primer Potion - Pore Perfecting, vegan
Dieser Primer begleitet mich jetzt bestimmt schon gute 2 Monate und ist für mich keinesfalls mehr weg zu denken. Er vereint einen Primer und einen Porenperfektor in einem Produkt. Ich benötige nur eine kleine Menge, was den Preis dann auch wieder erträglich macht

Sleek Blemish Balm - Fair, vegan
Diese BB Cream zog erst letzte Woche bei mir ein und hat sich aber bereits nach der ersten Anwendung als neuer Liebling herauskristallisiert. Meine Nuance "Fair" ist wirklich schön hell und reicht mir von der Deckkraft her (in Kombination mit meinem Concealer) gut aus. Ich empfinde das Resultat auf der Haut als leicht gelartig und glatt. Anders kann ich es leider nicht beschreiben :)

OCC Concealer - Y1, vegan
Im Sommer suchte ich nach einem guten veganen Concealer und wurde bei OCC fündig. Die enthaltenden 8g werden wohl noch ewig reichen und eine Abfüllung habe ich immer in der Handtasche dabei. Noch kann ich die Nuance Y1 nutzen, die hellste Variante in Y0 steht aber schon bereit. Leider hat sich der Deckel des Concealers bereits selbst zerstört... ich hoffe die Verpackung wird noch mal überarbeitet. Der Concealer überzeugtansonsten in allen Punkten!

Mac Pro Longwear Concealer, NC15
In meiner Sammlung gibt es hier und da noch Produkte die ich aufbrauchen werde. Dazu gehört auch dieser Concealer den ich gerne für Augenringe verwende. Nachgekauft wird er nicht.

Everyday Minerals Matte Base, Golden Fair, vegan
Diese Mineral Foundation verwende ich nur als loses Puder, da sie mir allein nicht deckend genug erscheint. Vielleicht fehlt mir auch die nötige Fähigkeit, das Produkt richtig aufzutragen !? Wie auch immer, die Farbe passt sehr gut und das Puder entspricht meinen Vorstellungen was Inhaltstoffe angeht.

Mattify Ultra Puder, vegan
Ein spontaner Kauf im Netz. Es mattiert gut, kann aber auch nicht mehr als andere seiner Art. Dennoch verwende ich es täglich mit viel Liebe ;) Zudem kann man damit auch gut die Augenlider abpudern. Das mache ich mittlerweile ja immer...

Too Faced Chocolate Soleil Bronzer, Milk Chocolate, vegan
Mhhhhhh wie das duftet!!! Mein neuester Bronzer ist auch zugleich mein leckerstes Produkt. Die Farbe Milk Chocolate ist hell und neutral genug für meinen Hautton. Das Puder krümelt nicht und lässt sich wunderbar einfach auftragen. 

Sleek Blush, Suede, vegan
Meine Arbeitsfarbe schlecht hin. In den letzten Wochen habe ich diese Farbe fast ausschließlich verwendet. Sie ist schön und neutral und lässt sich meiner Meinung nach auch sehr gut dosieren. Die Blushes von Sleek habe ich nun wieder für mich entdeckt, da sie alle vegan sind. Da habt ihr aber Glück gehabt ;)

Sleek GLO Face & Body Highlighter, Peach Shimmer, vegan
Diesen Highlighter gebe ich sehr gerne über mattes Blush. Vor allem in Kombination mit dem Suede Blush, überzeugt mich dieser Highlighter sehr. Erst nach über 2 Jahren entschied ich mich für einen Kauf.





Lime Crime Eyeshadow Helper
Den kleinen Kerl solltet ihr hier ja bereits mal getroffen haben. Ich verwende diese Base nach wie vor sehr gerne und freue mich schon wenn er alle ist und ich mir die vegane Variante zulegen kann. Auf dieses Produkt kann ich mich immer verlassen und daher muss es einfach mit.

Alverde Quattro Lidschatten, 46 Fairy Forest, vegan
Mein absolutes Highlight aus dem neuen Alverde Sortiment. Die Farben sind sehr neutral und ebenfalls ein treuer Begleiter für die Arbeit. Die Qualität überzeugt mich für den kleinen Preis sehr. Super finde ich ausserdem, das ein heller matter Ton enthalten ist. Oft vermisse ich einen solchen in Paletten.

p2 Matte Dream Eye Shadow, 090 Brown Delight, vegan
Ein helles Braun fehlt mir in der Alverde Palette und daher und für Übergange etc, nehme ich diesen matten Ton mal mit. Die Farbabgabe ist überraschend gut :)

Neve Cosmetics Kajal, Beige, vegan
Mein neuer Liebling für die Wasserlinie. Nicht zu hell und auch nicht zu Rosa.

Lime Crime Uniliner, Quill, vegan
Mein heiliger Gral darf natürlich nicht fehlen. So schnell und so gut gelingt kein Lidstrich. Und so habe ich nicht nur eine Liebe dabei (Gruß an meinen Mann).

Urban Decay Lush Lash Maskara, vegan
Ich habe ihn erst 2x verwendet und hoffe mal, das er mich auf der kleinen Reise nicht enttäuschen wird. Wenn er dann getestet ist, werde ich ihn hier mal gesondert vorstellen.

Sleek Brow Kit, Light, vegan
Mittlerweile habe ich es wieder ausgekramt und benutze es täglich. Lange war ich zu faul, Puder mit einem Pinsel auf die Brauen aufzutragen. Auch der Aspekt das dieses Produkt vegan ist, motivierte mich neu es doch richtig zu testen.

Alverde Augenbrauen Gel, vegan
The one & only Augenbrauen Gel! Dieses oder gar keins. Punkt.





Alverde Lippen Balsam, vegan
Mein erste Wahl bei trockenen Lippen und sehr oft als Grundlage für Lippenstift. Der Balm ist sehr cremig und duftet bzw schmeckt sehr lecker nach Pfefferminze.

Sleek eau la la Liner , Raisin, vegan
Passend zu meinen Beerentönen musste eine passender Lipliner her. Raisin passt da farblich Perfekt und ist auch Solo mit etwas Pflege, gut als Lippi tragbar.

Lush Lippenstift, Selbstbewusst, vegan
Neuer als neu! Ich werde ihn dann dieses We zum ersten Mal austragen. Ich freue mich. 

Urban Decay Lippenstift, Lovechild, vegan
Noch ein Neuling. Der Lippenstift ist recht sheer, lässt sich aber farblich gut aufbauen. Er duftet extrem lecker und ist meiner Meinung nach, gut für jeden Tag geeignet.

Da bin ich mal gespannt ob die vielen neuen Produkte überzeugen können :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen