Montag, 5. September 2011

Fassadensanierung

















Und täglich grüßt das Murmeltier! Ein Haufen Produkte darf täglich auf meinem Gesicht Platz nehmen und es sich so richtig gemütlich machen. Da ich am WE eine Nacht in Hannover verbrachte und dabei natürlich ordentlich Produkte mitschleppte, wollen wir heute mal gemeinsam herausfinden, wie viele es denn sind und ob ich damit abnormal über euren Schmerzgrenzen liege! Ich ahne Böses.....

Base / Primer / Grundierungen

1. Urban Decay Primer Potion für das bewegliche Lid - niemals ohne!
2. Laura Mercier Eye Basics für den unteren Wimpernkranz - denn mit der UDPP gibt es dicke Probleme mit dem Concealer *spooky* (wenn Concealer in die Nähe kommt, rubbelt sich dieser komisch ab oO) Verstehste?
3. Mac Prep+Prime oder Too Faced Primed & Poreless - als Porenqueen muss einfach ein Primer her.....
Concealer / Foundation / Puder

4. Augenschatten: (momentan am liebsten) Mac Pro Longwear Concealer - in NC15 ist eher eher rosastichig und daher gut als Korrektor
5. Augenschatten + Rest: Maybelline Jade Mineral Concealer - in 01 Nude Beige kann ich ihn prima überall drauf knallen^^ Ich mag ihn tierisch
6. Mac Pro Longwear oder Laura Mercier Silk Creme Foundation - immer mit, nie ohne. Leider
7. Puder Baby! Am liebsten zu fixieren das Prep+Prime von Mac! 
8. Für später und immer wieder dann das Blotting Powder oder das MSF Natural von Mac.

Rouge / Konturpuder / Bronzer
9. Damit die Leinwand etwas mehr Tiefe erhält, kommt vor allem im Bereich der Wangen ein Konturpuder zum Einsatz - sehr gern Nyx Taupe Blush (oder hoffentlich bald Harmony von Mac)
In der letzten Zeit teste ich den Tan de Chanel (ja dieser gehypte Bronzer....)
10. Für den Rest aka alle weißen Stellen im Bereich Hals etc darf dann noch ein richtiger Bronzer ran - Hoola von Benefit
11. Rote Backen braucht das Land! Unter meiner Scharr an Wangenschmeichlern darf dann, nein muss dann, einer ran und für frischen Wind sorgen! - momentan rockt der Sunrise von Sleek am besten....
 Lidschatten / Liner / Maskara / Brauen 

12. Für das tägliche AMU kommen mind. 4 Lidschatten zum Einsatz (ich zähle es trotzdem als ein Produkt)
13. Kajal für die Wasserlinie - in hellem Rosé *Püppiaugen*
14. Ohne Lidstrich, ohne mich - Blacktrack Fluidline von Mac mein Lover auf Lebenszeit!
15. Für die Wimpern eine Tonne Maskara bitte! Die All in One von Artdeco rockt am meisten <3
16. Lidschatten für die sonst kaum sichtbaren Brauen (Omega e/s) und zum fixieren 17. das Augenbrauengel von Alverde.


OMG 17 Produkte um die Fassade zu sanieren? Und das kommt "nur" beim Schminken zusammen. Körper und Haarpflege ist ja zum Glück aussen vor....
Kommt ihr mit weniger aus? Geht das? :D





Caro, WeibchnSally haben auch Fassadensanierung betrieben!

Kommentare:

  1. Uuuh, ich weiß es gar nicht. Ich glaube werd die einzelnen Punkte der Fassadensanierung auch mal abarbeiten :D Aber 17 Sachen kommen bestimmt nicht zusammen ^^ Fleißige Sanierungs-Schnine.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab meine noch nie gezählt, aber es dürfte auch so um den Dreh sein :)
    Finde den Post richtig toll! Darf ich mir den etwas abkupfern und auch über meine berichten?
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme auch nicht mit weniger aus! Beim Schminken selber merkt man gar nicht, wieviel man sich ins Gesicht klatscht. Nur wenn ich FOTDs poste und die Produkte auflisten muß, da trifft mich dann der Schlag.
    Aber ist mir Wurscht. Ich fühle mich wohl mit meinen Massen und merke selber auch immer, wenn ich mal ein Produkt ausgelassen habe. Das stört mich dann.

    AntwortenLöschen
  4. @ Sally: Aber sehr gern! Schick mir dann deinen Link!!!

    @Tiffy: Gut jetzt fühle ich mcih weniger freaky :D

    @Caro: Ja mach mal *freu*

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mal flott gezählt: 10 die immer drauf kommen. Bei den FOTD Berichten sinds dann meist natürlich mehr, weil ich da aufwändiger schminke. Den Schreck krieg ich dann immer wenn ich alles genau aufliste ;-)

    AntwortenLöschen
  6. huhu... hab da auch mal schnell mein hirn angestellt und gezählt, bei mir pegelt es sich so um die 12 produkte ein. hätte irgendwie mit weniger gerechnet... crazy!

    AntwortenLöschen
  7. ich hab gerade auch mal durchgezählt und dich um einen Punkt unterboten :D kannst aber denk ich mal trotzdem beruhigt sein, bist nicht die einzige, die einen ganzen Beautybasar auf dem Gesicht herumträgt ;)
    http://weibchn.blogspot.com/2011/09/fassadensanierung-copycat.html

    AntwortenLöschen
  8. Danke, dass ich es "klauen" durfte :)
    Hier ist mein Post :)
    http://pinkysally.blogspot.com/2011/09/fassandensarnierung.html

    LG
    Sally ♥

    AntwortenLöschen
  9. sehr witzig geschrieben das Ganze - sehr schöner Blog übrigens und Deine Augenform ist klasse :D
    hab daher gleich mal Deinen Blog abbonniert... ;-)

    AntwortenLöschen
  10. zum arbeiten gehen darf es gern mehr sein, aber für alles andere und eventuale darf dann auch gern das komplette programm sein .. aber ich glaub, auf soviel kommt ich net

    AntwortenLöschen
  11. Concealer, Puder, Bronzer, Kayal, Mascara macht genau 5 Dinge :) das reicht mir dann auch, Lidschatten steht mir nämlich leider nicht, oder ich kanns einfach nichz ;)!

    AntwortenLöschen
  12. hab jetzt auch noch mitgemacht, war schön länger auf meine to do liste, weil ich das sehr interessant finde!

    http://arinasbeautywelt.blogspot.com/2011/09/tag-fassadensanierung.html

    lg, arina

    AntwortenLöschen